Purzelkinder

Sybille Suter

purzel@sportvereinkoeniz.ch

«Purzeln» am Sonntagmorgen

Nach längerer Pause finden die Purzelkinderanlässe nach den Herbstferien wieder statt. Wir freuen uns sehr darauf!

Das ist neu!

Es gilt eine Zertifikatspflicht für Personen ab 16 Jahren (Jahrgang 2006). Das Zertifikat (ausgedruckt oder elektronisch) wird vor Ort überprüft. Bitte bringe einen gültigen Ausweis mit. Es kann zu Wartezeiten kommen. Die Kleinsten müssen sich natürlich nicht ausweisen. Nach erfolgreicher Zertifikatskontrolle bekommst du ein Armband, welches du während dem Purzelkinderanlass tragen musst. Ohne Zertifikat und Ausweis ist leider keine Teilnahme möglich.

Per sofort habt ihr die Möglichkeit, direkt mit der Twint-App zu bezahlen. An der Eingangstür ist ein QR-Code sichtbar, der mit der Twint-App einfach gescannt werden kann.

Bei den Anlässen ist jeweils eine Hallenverantwortliche vor Ort, jedoch sind wir dankbar, wenn zwei Personen pro Anlass mithelfen, die Geräte aufzustellen, von 8.45 bis 9.30 Uhr.

>>> Als Belohnung dürfen die Kinder der Helfer danach auch gratis mitturnen. Bitte trag deinen Einsatz direkt im Einsatzplan Purzelkinder ein und teil Sybille auf purzel@sportvereinkoeniz.ch deine Angaben (Name, Vorname, Mailadresse, Handynummer) mit, damit sie dich auf dem Laufenden halten oder dich daran erinnern kann, wenn du im Einsatz stehst. Deine Kontaktangaben werden nicht weitergereicht oder für andere Zwecke genutzt. Du kannst dich auch jederzeit wieder aus dieser Helferliste abmelden. Vielen herzlichen Dank.

Ort: Schule Hessgut, Jägerstrasse 19, 3097 Liebefeld

Zeit: Das Angebot findet von 09.30 – 11.30 Uhr statt, Start- und Endzeitpunkt können frei gewählt werden.

Zielgruppe: Kinder von 1 bis 6 Jahren

Kosten: Die Kosten pro Sonntag belaufen sich auf CHF 5.– pro Kind bzw. maximal CHF 10 pro Familie. Es ist keine Vereinsmitgliedschaft notwendig.

Daten:

> 24.10.2021

> 7.+21.11.2021

> 5.+19.12.2021

> 16.+30.1.2022

> 13.+27.2.2022

> 13.3.2022

Spielregeln: Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Die Verantwortung für die Kinder liegt bei der erwachsenen Begleitperson.

Mithilfe: Das Purzeln wird in Eigeninitiative des Sportvereins Köniz angeboten und fusst auf dem freiwilligen Engagement von jeweils zwei Helfern pro Sonntag, die ehrenamtlich um 8.45 Uhr auf der Matte stehen und anpacken, die verschiedenen Geräte aufzustellen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Als kleines Dankeschön können die Helfer mit ihren eigenen Purzelkindern am jeweiligen Sonntag gratis teilnehmen. Auf eine Kontaktaufnahme freut sich Sybille Suter, purzel@sportvereinkoeniz.ch.

Ablauf: Die Jüngsten ab einem Jahr können sich beim «Purzelkinder» so richtig austoben und während zwei Stunden sehr viel Spass an den verschiedenen Geräten haben. Die insgesamt zwei Turnhallen bieten einen weiten Bewegungsraum und die Kinder können schaukeln, klettern, balancieren, Luftballons werfen und fangen, sich in einem Leintuch von einem Erwachsenen herumchauffieren lassen oder mit Gleichaltrigen um die Wette springen. Das Kind kann so seine motorischen Grundfähigkeiten in einem sicheren Umfeld testen und seine Fertigkeiten an vielen Aufbauten erproben. Als Begleitperson nimmst du das Kind in seiner momentanen Situation wahr, begleitest und förderst es.