Purzelkinder

«Purzeln» am Sonntagmorgen

19.10.2020

Aufgrund der steigenden Fallzahlen sind wir zum Schluss gekommen, dass eine sichere Durchführung der Purzelkinder-Anlässe bis Weihnachten für alle Beteiligten nicht möglich ist. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie gesund im 2021 wieder zu sehen. Das Purzeln findet statt, sobald es die Situation wieder zulässt.

Infos COVID-19

1. In de Turnhallen gilt für die Purzelkinderanlässe eine generelle Maskenpflicht für Personen ab 12 Jahren. Bitte bringt wenn möglich Eure eigene Maske mit. Vor Ort können Masken gekauft werden (Verkaufspreis: 1 Franken pro Maske).

2. Hände müssen vor und nach dem Purzeln gewaschen/desinfiziert werden.

3. Wenn sich jemand von euch krank fühlt, dann bleibt bitte unbedingt zu Hause.

4. Wenn möglich bitte bereits in den Turnkleidern erscheinen. Schuhe können beim Eingang deponiert werden.

5. Vor Ort werden Präsenzlisten geführt. Neu könnt ihr euch auch vorgängig über das Anmeldeformular anmelden, damit das Ausfüllen vor Ort entfällt.

6. Ganz allgemein empfehlen wir die Nutzung der SwissCovid App.

Ort: Schule Hessgut, Jägerstrasse 19, 3097 Liebefeld

Zeit: Das Angebot findet von 09.30 – 11.30 Uhr statt, Start- und Endzeitpunkt können frei gewählt werden.

Zielgruppe: Kinder von 1 bis 6 Jahren

Kosten: Die Kosten pro Sonntag belaufen sich auf CHF 5.– pro Kind bzw. maximal CHF 10 pro Familie. Es ist keine Vereinsmitgliedschaft notwendig.

Daten:

> 10. + 24. Januar 2021

> 7. + 21. Februar 2021

> 7. März 2021

Spielregeln: Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Anmeldung mittels Formular notwendig. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Die Verantwortung für die Kinder liegt bei der erwachsenen Begleitperson.

Mithilfe: Das Purzeln wird in Eigeninitiative des Sportvereins Köniz angeboten und fusst auf dem freiwilligen Engagement von jeweils drei Helfern pro Sonntag, die ehrenamtlich um 8.45 Uhr auf der Matte stehen und anpacken, die verschiedenen Geräte aufzustellen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Als kleines Dankeschön können die Helfer mit ihren eigenen Purzelkindern am jeweiligen Sonntag gratis teilnehmen. Auf eine Kontaktaufnahme freut sich Sybille Suter unter purzel@sportvereinkoeniz.ch.

Ablauf: Die Jüngsten ab einem Jahr können sich beim «Purzelkinder» so richtig austoben und während zwei Stunden sehr viel Spass an den verschiedenen Geräten haben. Die insgesamt zwei Turnhallen bieten einen weiten Bewegungsraum und die Kinder können schaukeln, klettern, balancieren, Luftballons werfen und fangen, sich in einem Leintuch von einem Erwachsenen herumchauffieren lassen oder mit Gleichaltrigen um die Wette springen. Das Kind kann so seine motorischen Grundfähigkeiten in einem sicheren Umfeld testen und seine Fertigkeiten an vielen Aufbauten erproben. Als Begleitperson nimmst du das Kind in seiner momentanen Situation wahr, begleitest und förderst es.