Purzelkinder

>>> Sommerpause <<<

«Purzeln» am Sonntagmorgen

Ort: Schule Hessgut, Jägerstrasse 19, 3097 Liebefeld

Zeit: Das Angebot findet von 09.30 – 11.30 Uhr statt, Start- und Endzeitpunkt können frei gewählt werden.

Zielgruppe: Kinder von 1 bis 6 Jahren

Kosten: Die Kosten pro Sonntag belaufen sich auf CHF 5.– pro Kind bzw. maximal CHF 10 pro Familie. Es ist keine Vereinsmitgliedschaft notwendig.

Daten:

> folgen

Spielregeln: Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Anmeldung mittels Formular notwendig. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Die Verantwortung für die Kinder liegt bei der erwachsenen Begleitperson.

Mithilfe: Das Purzeln wird in Eigeninitiative des Sportvereins Köniz angeboten und fusst auf dem freiwilligen Engagement von jeweils drei Helfern pro Sonntag, die ehrenamtlich um 8.45 Uhr auf der Matte stehen und anpacken, die verschiedenen Geräte aufzustellen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Als kleines Dankeschön können die Helfer mit ihren eigenen Purzelkindern am jeweiligen Sonntag gratis teilnehmen. Auf eine Kontaktaufnahme freut sich Sybille Suter unter purzel@sportvereinkoeniz.ch.

Ablauf: Die Jüngsten ab einem Jahr können sich beim «Purzelkinder» so richtig austoben und während zwei Stunden sehr viel Spass an den verschiedenen Geräten haben. Die insgesamt zwei Turnhallen bieten einen weiten Bewegungsraum und die Kinder können schaukeln, klettern, balancieren, Luftballons werfen und fangen, sich in einem Leintuch von einem Erwachsenen herumchauffieren lassen oder mit Gleichaltrigen um die Wette springen. Das Kind kann so seine motorischen Grundfähigkeiten in einem sicheren Umfeld testen und seine Fertigkeiten an vielen Aufbauten erproben. Als Begleitperson nimmst du das Kind in seiner momentanen Situation wahr, begleitest und förderst es.