Angebot Männer

Anker 3

​Gymnastik, Fitness, Korbball ab 60+ (Montag 4)

Wir fördern mit abwechslungsreichen Übungen und Spielen die Kraft und Beweglichkeit. Wir spielen gerne Korb-, Faust-, Prell-, Netz- oder Brennball, aber auch das Frisbee, der Rugby- und der Federball gehören zu unseren Spielgeräten. Oft folgt zum Schluss noch ein beruhigendes Fussballtennis. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen!

> Kosten  > Anmeldung

Montag, 19.00 – 20.30 Uhr

OZ Köniz, obere Halle
Leitung: Marcel Altorfer (Bild) / Oswald Bandi / Hanspeter Schwald

Anker 1

​Fitness, Unihockey, Fussball ab 45+ (Montag 3)

Wir sind eine kleine Gruppe von 12 Turner über 45 Jahren mit kameradschaftlichen Interessen. Mit Gymnastik und Koordination halten wir unseren Body im Gleichgewicht. Mit anschliessendem Unihockey, Bänklifussball und Faustprellball stärken wir die Kondition. Bist du interessiert?  > Kosten  > Anmeldung

Hanspeter_Grünig.png

Montag, 20.30 – 22.00 Uhr

Schule Hessgut, untere Halle
Leitung: Hanspeter Grünig

Telefon 031 849 15 88 / 079 314 71 53, hptaufeld@bluewin.ch

​Fitness-, Spielprogramm für junge Männer (Fit mit Spass)

Zu Beginn – damit unsere Kreisläufe so richtig in die Gänge kommen – führen wir ein spielerisches Einlaufen durch, bei welchem bereits die Kondition, Ausdauer und der Spass angeregt werden. Nach gutem Einwärmen und Dehnen sämtlicher Körperpartien folgt ein abwechslungsreiches Spieltraining. Gespielt werden Futsal (Hallenfussball), Unihockey, Basketball, Volleyball oder andere Ballsportarten. Zwischendurch genehmigen wir uns nach dem Training gemeinsam zum Abkühlen ein wohlverdientes Erfrischungsgetränk.

> Kosten  > Anmeldung

Michael-Imdorf_93x93.png

Montag, 20.30 – 22.00 Uhr

OZ Köniz, obere Halle