Angebot Männer

​Fitness, Unihockey, Fussball ab 45+ (Montag 3)

Wir sind eine kleine Gruppe von 12 Turner über 45 Jahren mit kameradschaftlichen Interessen. Mit Gymnastik und Koordination halten wir unseren Body im Gleichgewicht. Mit anschliessendem Unihockey, Bänklifussball und Faustprellball stärken wir die Kondition. Bist du interessiert?  > Kosten  > Anmeldung

Montag, 20.30 – 22.00 Uhr

Schule Hessgut, untere Halle
Leitung: Hanspeter Grünig

Telefon 031 849 15 88 / 079 314 71 53, hptaufeld@bluewin.ch

​Fitness-, Spielprogramm für junge Männer (Fit mit Spass)

Ins Schwitzen kommen wir mit einem spielerischen oder stafettenartigen Einlaufen, einem Stationentraining mit Fokus auf Kraftübungen und einem abschliessenden Spiel. Gespielt werden Futsal (Hallenfussball), Unihockey, Basketball, Volleyball oder andere Ballsportarten. Ab und an stählern wir im Kraftraum unsere Muskeln. Jeweils am ersten Montag im Monat treffen wir uns nach dem Training zum verdienten Schlummertrunk im Erzbierschof, der Bar für Bierspezialitäten. Wir freuen uns auf dich!

> Kosten  > Anmeldung

Montag, 20.30 – 22.00 Uhr

OZ Köniz, obere Halle

Leitung: Matthias Kohler

Telefon 078 781 78 77, mako.zeus@windowslive.com

​Fitness und Faustball ab 60+ (Faustball)

Wir wollen unsere Beweglichkeit und Fitness mit Faustballspiel fördern und erhalten. Nach einem individuellem kurzen Einturnen (aufwärmen) und gemeinsamen Einspielen mit möglichst vielen Ballkontakten von ca. 10 bis 15 Minuten spielen wir regelmässig Faustball, mehr oder weniger nach den gültigen Faustballregeln. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen.  > Kosten  > Anmeldung

Dienstag, 19.00 – 20.30 Uhr

Schule Buchsee
Leitung: Hans Marti

Telefon 079 463 81 02, ha_marti@bluewin.ch

​Gymnastik, Fitness, Korbball ab 60+ (Montag 4)

Wir fördern mit abwechslungsreichen Übungen und Spielen die Kraft und Beweglichkeit. Wir spielen gerne Korb-, Faust-, Prell-, Netz- oder Brennball, aber auch das Frisbee, der Rugby- und der Federball gehören zu unseren Spielgeräten. Oft folgt zum Schluss noch ein beruhigendes Fussballtennis. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen!

> Kosten  > Anmeldung

Montag, 19.00 – 20.30 Uhr

OZ Köniz, obere Halle
Leitung: Marcel Altorfer (Bild) / Oswald Bandi / Hanspeter Schwald