Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen kommen bei jedem Angebot des Sportvereins Köniz zur Anwendung. Gültigkeit ab Januar 2020.

Anmeldung
Die Anmeldung ist schriftlich mittels Anmeldeformular über die Website oder den/die Riegenleiter/in zu machen.
Eine Teilnahme an den Purzelkinderanlässen sowie den Rückentrainings ist ohne  Mitgliedschaft möglich.

Mitgliederbeitrag
Der Mitgliederbeitrag wird nach der Hauptversammlung fällig (jeweils Ende März). Eintritte nach den Sommerferien werden pro rata ermässigt.

Organisation der Trainings
Aus organisatorischen Gründen behalten wir uns vor, Trainings zeitlich zu verschieben oder zusammenzulegen, den Durchführungsort zu ändern oder die Anzahl der Trainings zu kürzen. Fällt eine Kursleitung aus, kann der Sportverein Köniz einen Kursleiterwechsel vornehmen oder eine Stellvertretung einsetzen.

Rücktritt
Anmeldungen sind verbindlich. Rückerstattungen können nur im Krankheitsfall unter Vorlage eines Arztzeugnisses gewährt werden.

Kinderangebote
Jede Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet Sie zur Zahlung des Kursgeldes. Das Nichtbezahlen des Kursgeldes gilt nicht als Abmeldung. Bei Abmeldungen bis eine Woche vor Kursstart können wir Ihnen die Kursgeldzahlung erlassen bzw. rückerstatten, wobei ein Unkostenbeitrag von CHF 30.– erhoben wird. Erfolgt die Abmeldung weniger als eine Woche vor Kursbeginn, ist das gesamte Kursgeld geschuldet.
Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

Nicht besuchte Trainings
Nicht besuchte Trainings können nicht nachgeholt werden und werden nicht rückerstattet.

Versicherung
Für alle vom Sportverein Köniz organisierte Trainings schliessen wir jegliche Haftung für entstandene Schäden aus. Sie sind daher selber für eine ausreichende Versicherungsdeckung verantwortlich. Das Benutzen der Sportanlagen erfolgt auf eigene Gefahr. Für Diebstahl und Verlust von Gegenständen kann der Sportverein Köniz nicht haftbar gemacht werden.