© 2020 Sportverein Köniz / Impressum / AGB / Erstellt mit Wix.com

Ehrung Maria

Maria Schröter leitete von 2005 bis 2010 das Eltern-Kind-Turnen mit Engagement und Freude. Für sie war es immer wieder ein schönes Erlebnis, wenn ihre kleinen 3- bis 5-jährigen Knirpse die Grenzen ihrer motorischen Fähigkeiten in der Turnhalle ausprobierte. 2007 hat Maria ihre Leiter-Kenntnisse erweitert und sich zur Seniorinnen-Leiterin ausbilden lassen. Ganz besonderes möchte der Vorstand erwähnen, dass Maria 2010 zwar die Leitung des Eltern-Kind-Turnens abgegeben hat, sie aber in den Bereichen Eltern-Kind-Turnen und Seniorinnen-Turnen bei Leitungsvakanzen immer einspringt. Durch ihre spontane, problemlose und unkomplizierte Art ist sie zur unverzichtbaren Stütze des Sportvereins Köniz geworden und hat so schon machen Kurs «gerettet».
Jacques Cordey, Leiter Schulsport, hat betont, wie wichtig eben auch die Stellvertretung ist. Mit der Ehrung von Maria wollte die Gemeinde ein Zeichen setzten und diesen unverzichtbaren Personen für Ihre Arbeit danken.